ÜBER MICH

imke doerfel

Imke Dörfel

Dipl. Feng-Shui-Beraterin FSC

Räume, Wohnen und Farben haben mich seit jeher fasziniert und inspiriert.
In meiner Ausbildung zur Tapezier Dekorateurin vor vielen Jahren habe ich die Möbel greifbar erlebt, habe deren Geschichte erkundet und die unterschiedlichsten Materialien kennen gelernt. Mein handwerkliches Fundament dient mir auch heute noch. 
Meine Gastronomielaufbahn hat mich den Menschen und Ihren Bedürfnissen näher gebracht. Ambiente, Gastfreundschaft und Wohlgefühl sind neben kulinarischen Genüssen unverzichtbare Faktoren die gelebt werden wollen.  
Als diplomierte Wohnberaterin ist für mich das erarbeiten von stimmigen Raumkonzepten, das Spiel mit Farben und Formen und deren Auswirkungen auf den Menschen immer wieder ein spannender Prozess dem ich mich mit Herzblut stelle.

Durch Zufall bin ich dann vor vielen Jahren auf Feng Shui aufmerksam geworden, das Thema hat mich fasziniert und ich wollte mehr darüber erfahren. Ich begann Bücher zu diesem Thema zu lesen doch war ich am Ende eher verwirrt über die unterschiedlichen Auslegungen und Möglichkeiten des Feng Shui und vieles hat mich nicht befriedigt. Daher entschloss ich mich zu einer fundierten Ausbildung. Meine Zertifizierung zur Dipl. Feng Shui Beraterin FSC habe ich, während der dauer eines Jahres im Feng Shui-Center Baden Brugg, bei Hans Georg Strunz erworben. In dieser vielschichtigen Ausbildung wurden mir auch die Lehren und Erfahrungen der grössten Feng Shui Meister wie Jes T Lim, Yap Cheng Hai, Joseph Yu, Howard Choy und Ilse Renetzeder vermittelt und mir ihre Denkweisen und Kenntnisse nähergebracht. Regelmässige Weiterbildungen erweitern meinen Horizont immer mehr.
Bei meiner Arbeit steht, für mich stets der Mensch im Mittelpunkt. Mein Wunsch ist es,
 Feng Shui zu einem unverzichtbaren Teil der Raumgestaltung werden zu lassen und das Bewusstsein dafür zu öffnen, dass eine erhöhte Energie- und Raumqualität sich positiv auf ihre Bewohner und die Umgebung auswirkt. 

Durch eine optimierte Gestaltung Ihrer Wohn- und Arbeitsräume werden Sie sich gestärkt fühlen und mehr Lebendigkeit, Harmonie und Lebensqualität erfahren. Nehmen Sie gerne mit mir Kontakt auf.

Ich freue mich auf Sie
Imke Dörfel
Dipl. Feng Shui Beratein FSC

 

Meine Stationen

  • Diplom zur ganzheitlichen Farbgestalterin, Farbforum Urs Halter

  • Seminar Intuition im Feng Shui - Der Mensch im Mittelpunkt, Feng Shui-Zentrum Baden Brugg, Anita Hug

  • Diplom zur Feng-Shui-Beraterin FSC, Feng Shui-Zentrum Baden Brugg, Hans Georg Strunz

  • Diplom Wohnberaterin, GIBB Bern

  • Zertifikat Farben und Wohnen, bei WDS Schnurrenberger

  • Kurs in Radiästhesie, VRG Bern, Stefan v. Arb und Franz Stössel

  • Ausbildung zur Innendekorateurin, Polsterer Tapezierer, Fred Jost Form, Bern

  • Wohn- und Einrichtungsberaterin, Anliker Die Möbelmacher, Bern

  • Wohn- und Einrichtungsberaterin, Vitrine AG, Bern

... ich bilde mich regelmässig weiter damit ich Ihnen mit meinem Wissen immer besser dienen kann.